Stilikone: Elisa Nalin

elisa-nalin-1Es gibt ja Fashion-Vorbilder die findet man toll, und ja und auch eine klitzkleine Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Aber dennoch sind sie stilistisch Welten von einem selbst entfernt. Meine absolute Stil-Ikone ist (neben einigen anderen) Elisa Nalin. Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Streetstyle-Bild von ihr gesehen und fand, irgendwie sieht sie mini-minimal aus wie ich. Und obwohl ich modetechnisch eher eine Kate Lanphear bin, habe ich tatsächlich versucht mich genau so bunt und interessant zu kleiden wie eben diese modebewusste Italienerin Elisa Nalin. Ganz ehrlich, es gelingt nicht. Nur diese Frau schafft es nicht verkleidet zu wirken – alles mit einem in roten Lippenstift getränkten Lächeln.

Die tolle Frau mit ihrer markanten Zahnlücke lebt und arbeitet als gefragte Stilistin (unter anderem für sessun, Benetton und die Vogue) in Paris. Sie absolvierte ihr Modedesign-Studium an der Instituto Europeo del Design in Mailand, arbeitete nach ihrem Abschluss bei dem Label Costume National und wurde anschließend Kreative Direktor für Samsonite. Dort war sie für die Entwicklung der damals neuen Schuhkollektion verantwortlich, woraus sich, nach den Angaben der eigentlich dunkelhaarigen Elisa, ihr absoluter Schuhtick entwickelt hat. Heute ist sie aus dem recht schnelllebigen Modegeschäft nicht mehr weg zu denken, ist sie doch mit ihrer kreativen und unverwechselbar mutigen Ader selbst Inspirationsquelle für namhafte Designer.

envalentine-avoh-mfw-elisa-nalin5 enparis-fwaw2011-elisa-nalin enleeoliveira-elisanalin5 enleeoliveira-elisanalin3 enelisa-nalin-all-the-pr-birs-mfw

blue-on-blue_elisa-nalin-blue-printphotos by VALENTINE AVOH, Vanessa Jackman, Mr. Newton, and Lee Oliveira

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s