DIY Statement Kugelkette

Kurz vor dem Urlaub war ich heute noch bei meiner lieben Freundin Maria eingeladen. Also habe ich ihr eine schöne Kette in Heimarbeit gestaltet. Was ihr braucht: Holzkugeln aus dem Bastelbedarf, Lederband, Kettenverschluss, Kleber.

Ich habe mich für eine Doppelkette entschieden. Einfach nach Gefallen die Kugeln auffädeln und dann die Bänder durch durch den Verschluss fixieren. Ich habe zwei Lederbänder genommen. Wenn ihr gewachstes Baumwoll-Band nehmt, kann man auch drei oder vier Bänder in einem Kettenverschluss verbinden.

Eigentlich sollten die Kugeln vor dem Gebrauch geölt werden. Da ich aber eher Angst habe, das man sich damit die Sachen einsaut, vertraue ich auf die Natur. Ich denke eine natürliche Patina am Holz nach einiger Zeit ist besonders schön.

IMG_0793

IMG_0796

IMG_0798

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s